Nach acht Siegen in Folge sind die Männer des SV Henstedt-Ulzburg in der Handball-Oberliga Schleswig-Holstein dank eines überragenden Torverhältnisses (298:185) Klassenprimus.

Norderstedt. Mit der SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg kommt am heutigen Sonnabend (16.30 Uhr) der Tabellenachte (7:9 Punkte) ins Schulzentrum an der Maurepasstraße. Eigentlich eine klare Angelegenheit, doch Trainer Michael Hübner fehlen mit dem erkrankten Florian Bitterlich und Matthias Karbowski (Bluterguss im Oberschenkel) zwei Leistungsträger. Dennoch ist der Coach optimistisch, dass mit Hilfe der Fans auch der "neunte Stolperstein" auf dem Weg zum Titel aus dem Weg geräumt wird.

Holpriger verlief bislang der Saisonverlauf für die Frauen der Leezener SG . Die Torfabrik der vergangenen Spielzeit (29 Treffer im Schnitt) hat auf Kurzarbeit umgestellt. In der Oberliga stehen nur 6:8 Zähler und 158:172 Tore zu Buche. Ge gen den Tabellendritten TSV Wattenbek dürfte es am Sonntag (16.30 Uhr, Amtssporthalle) schwer werden, die Bi lanz aufzubessern.