“Wir waren spielerisch das bessere Team, sind aber wieder an eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert“, sagte Kathrin Lembke, die Trainerin der Landesliga-Handballer der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden, nach der 30:33 (13:14)-Niederlage beim Tabellenzweiten TSV Grömitz.

Kaltenkirchen. Die Gäste, die bis zur 57. Minute ein 27:27 hielten, konnten allerdings auch nicht in Bestbesetzung antreten: Gleich vier Akteure fehlten aus beruflichen Gründen. Hinzu kam der verletzungsbedingte Ausfall von Steffen Böttcher.

Die Abwehr der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden stand dennoch gut, doch wegen fehlender Wechselalternativen häuften sich mit zunehmender Spieldauer Konzentrationsschwächen und Fehlwürfe.

Die Tore der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden: Marco Stoldt (8), Henrik Böttcher (8), Malte Riehl (5), Steffen Köbel (4), Florian Liebe (2), Christoph Schütz (2), Alexander Block (1).