Wie wichtig ihr “achter Mann“ für sie ist, das wollen die Regionalliga-Handballer der Bramstedter Turnerschaft den Fans bereits vor dem Anpfiff zum morgigen Heimspiel (18 Uhr, Schäferberg) gegen den DHK Flensborg zeigen.

Bad Bramstedt. Bevor der Tabellenletzte BT (16./4:16 Punkte/276:313 Tore) durch einen Sieg über die ebenfalls unerwartet schwach gestarteten Fördestädter (12./ 5:15/271:294) an diesen bis auf Rang zwölf vorbeiziehen möchte, gibt es für die Bramstedter Fans einen Becher Glühwein zum Aufwärmen. "Die Zuschauer sind ungemein wichtig. Wir brauchen Unterstützung, um unsere Leistung abzurufen", sagt BT-Trainer Maik Wetzel.

Der Coach hat unter der Woche intensiv mit seinen Männern trainiert und viele Gespräche geführt. "Jeder im Team muss sich auf unsere Stärken, eine aggressive Abwehr und ein diszipliniert geduldiges Angriffsspiel, besinnen", so Wetzel, "die Spieler müssen so schnell wie möglich wieder lernen, wie sich ein Sieg anfühlt. Sonst wird es mit der Motivation immer schwieriger."

Gegen Flensburg wird auch der zuletzt beruflich verhinderte Alexander Hennings wieder mit von der Partie sein. Den Platz auf der Mittelposition übernehmen aber wohl zuerst Peter Roloff und Torben Petersen. Möglicherweise feiert Teammanager und Routinier Ralph Prigann als Rechtsaußen sein Comeback in der Regionalliga-Mannschaft.