Beim Müritz Dance Cup sicherten sich die Norderstedterinnen, die in der Besetzung Elisa und Elena Girnus, Lenia Lemke, Jessica Ehlbeck, Hanna Lunding und Carolin Bertels antraten, den ersten Platz.

Norderstedt. Wer freiwillig um halb sechs Uhr morgens aufsteht, um seinem Hobby, dem Tanzen, nachzugehen, muss schon viel Leidenschaft und Ehrgeiz entwickeln - und vor allem Spaß haben.

Das alles ist bei den Young Supremes aus Norderstedt der Fall. Nicht nur am Tanzsport haben die jungen Talente ihre Freude, auch das Schneidern der Kleidung, das Aussuchen und Zusammenstellen der Kostüme und die Auswahl der passenden Musik gehören zu einer perfekten Vorbereitung. Für die entsprechende Choreografie sorgt seit fünf Jahren Übungsleiter Alois Regel, bei dem die jungen Tänzerinnen des 1. SC Norderstedt bis zu sechs Stunden pro Woche trainieren.

Mit Erfolg: Beim Müritz Dance Cup sicherten sich die Norderstedterinnen, die in der Besetzung Elisa und Elena Girnus, Lenia Lemke, Jessica Ehlbeck, Hanna Lunding und Carolin Bertels antraten, den ersten Platz. Das Team präsentierte eine gelungene Kombination aus Tanzelementen und Musikalität.

Wer bei den Young Supremes mitmachen möchte oder die Tanzgruppe für eine Feier bu chen will, kann sich beim 1. SC Norderstedt unter Tel. 040/ 528 76 694 informieren.