Die Frauen des SV Todesfelde “stolpern“ sich um den möglichen Meistertitel in der Handball-Landesliga Süd. Bei der HSG Reinfeld/Hamberge gab es eine überraschende 22:26-Pleite.

Norderstedt. Spitzenreiter Lübeck 1876 machte es etwas besser und gewann mühsam beim stärker werdenden Schlusslicht TSV Ellerau (18:15). Für den SV Sülfeld und das zweite Team der Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf gab es die erwarteten Siege.

GSG Reinfeld/Hamberge - SV Todesfelde 26:22 (14:11). "Wir waren ganz schlecht, haben hinten viel zu offen gespielt und vorne einfach zu viele Chancen verballert", übte Christina Haupt Selbstkritik. Vielleicht hatten die SVT-Mädchen den Gegner aber auch auf die leichte Schulter genommen.

Die Tore für den SV Todesfelde: Christina Haupt (6), Carina Schramm (6), Linda Sternberg (3), Melanie Hall (2), Sarah Pohlmann (2), Sonja Lamprecht (2), Lena Finnern (1).

TSV Ellerau - Lübeck 1876 15:18 (5:7). Eine Halbzeit lang konnte Ellerau das Angriffsspiel des Tabellenführers durch eine aggressive 5:1-Deckung hemmen. Nach der Pause brachten planlose Angriffe und ein schwächeres Deckungsspiel, das den Gästen über den Kreis den Weg zum Tor öffnete, den TSV mit 6:11 (40.) ins Hintertreffen. Das Aufbäumen in den letzten 20 Minuten brachte nur noch eine Ergebniskorrektur.

Tore des TSV Ellerau: Julia Schult (8/3), Stefanie Rzepucha (3), Wiebke Ohrt, Lisa Rixen, Kristina Ohrt und Neele Göttsch (je 1).

Oldenburger SV - SV Sülfeld 23:25 (7:13). Den Grundstein für den Erfolg legten die Gäste vor der Pause mit einer soliden Deckung und einer überragenden Torfrau Claudia Spahr.

Die Tore des SV Sülfeld: Sabrina Grund, Isabell Möller (7), Katrin Richert (5/4), Annelene Wrage, Janine Wulff (je 3).

HF Henstedt-Ulzburg/Kisdorf - SG Glinde/Reinbek 32:21 (16:13). Nach desolatem Beginn mit einer chaotischen Abwehrleistung steigerten sich die Gastgeberinnen und boten mit einer Führung im Rücken nach der Pause sogar viele sehenswerte Spielzüge.

Die Tore der HF HUK II: Johanna Böhl (8/2), Anne Geis (7/1), Sonja Korst (6/1), Sarah Fitschen (3), Anna Oehme, Romina Starke (je 2), Anne Döring, Nina Ostermann, Jonina Schröder, Svenja Teichmann (je 1).