Der TuS Hartenholm (33 Punkte/57:6 Tore) baut seine makellose Bilanz aus und bleibt Spitzenreiter SV Weede (34/49:18) dicht auf den Fersen. Im Abstiegskampf verpassen der SV Sülfeld und der Leezener SC einen Befreiungsschlag.

Norderstedt. TuS Hartenholm - TSV Kattendorf 5:1 (2:0). Nach unauffälligem Sai sonstart scheint TuS Hartenholms Stürmer Tim Ollenschläger auf Betriebstemperatur zu sein. "Seine aufsteigende Tendenz sehen wir auch schon im Training", so Hartenholms Coach Torsten Stürwohld, der ansonsten nicht zufrieden war mit dem statischen Spiel. Sein Trainer-Kollege Heiwi Genz gab sich angesichts der Qualität von Ol lenschläger geschlagen: "Der nutzt jede Kleinigkeit aus, da können wir nicht mithalten. Aber drei Niederlagen am Stück, das wurmt uns sehr."

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Ollenschläger (11./26./53.), 3:1 Genz (61.), 4:1 Jacobs (77.), 5:1 Ollenschläger (79.).

SV Weede - Fetihspor Kaltenkirchen 3:1 (1:0). Mit dem Sieg qualifizierte sich Weede erstmals in der Klubgeschichte für die Hallenkreismeisterschaft. Trainer Martin Schröder gab zu, dass der Sieg nicht souverän war: "Wir waren etwas cleverer, aber ein Remis wäre gerecht gewesen."

Tore: 1:0 Clausen (15./Foulelfmeter), 2:0 Brodzinski (56.), 2:1 Yilmaz (59.), 3:1 Clausen (90.+7/Foulelfmeter).

Leezener SC - SV Todesfelde II 2:3 (2:1). Trotz gutem Beginn ging bei Leezen nach der Pause alles schief. "Von da an spielten wir unkonzentriert und haben grobe Fehler gemacht", sagte Coach Norbert Dinse. Angreifer Benjamin Schröder scheiterte an Pfosten und Latte, Sascha Lütjens vergab einen Strafstoß (40.).

Tore: 1:0, 2:0 Tramm (5./14.), 2:1, 2:2 Reincke (29./47.), 2:3 Heß (87.).

TSV Nahe - TuS StuSie 3:0 (2:0). Die Naher machten Trainer Bernd Hering, der zwei Tage zuvor 49 Jahre alt geworden war, ein Geburtstagsgeschenk. "Der Sieg ist verdient, aber zu deutlich", sagte der Coach. Bei den Gästen stand Christopher Thies zwischen den Pfosten. Er ersetzt Ti mo Holst, der sich gegen den TuS Hartenholm einen doppelten Kieferbruch zuzog und operiert worden ist. "Die OP ist gut verlaufen, Timo kann Mittwoch das Krankenhaus verlassen", sagte sein Trainer Klaus-Dieter Koch.

Tore: 1:0 Blume (5.), 2:0 S. Priess (36.), 3:0 Gähler.

TuS Garbek - SV Sülfeld 4:3 (2:2). Sülfelds Coach Claus Lüdemann war enttäuscht: "Das war eine der schlimmsten Niederlagen, seit ich Fußballtrainer bin", sagte er. Bis zur 86. Minute hatte sein Team mit 3:2 geführt. "Aber leider haben wir bis dahin acht bis zehn hundertprozentige Chancen versiebt", so Lüdemann. Die Garbeker Daniel Mester und Marc Ilinsch stellten den Spielverlauf in den Schlussminuten auf den Kopf.

Tore: 0:1 Bunk (7.), 1:1 M. Illinsch (8.), 2:1 Sielas (12.), 2:2 Scholz (44.), 2:3 P. Bajer (46.), 3:3 D. Mester (88.), 4:3 M. Illinsch (90./ Foulelfmeter).