Gingen die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV nach guter Sommervorbereitung noch zu optimistisch in das Auftaktspiel gegen Germania Schnelsen, war die Truppe von der Ulzburger Straße nach der 0:8-Klatsche am ersten Spieltag gewarnt.

Norderstedt. Im Rückspiel beim Ligaprimus agierten die Rothosen zurückhaltender und mussten sich nach 90 Minuten nur knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

"Wir standen in der Defensive kompakter als im Hinspiel. Schnelsen hatte mehr Spielanteile und bessere Möglichkeiten. Trotzdem hätten wir einen Punkt verdient gehabt", urteilte HSV-Co-Trainer Norbert Lengemann. Besonders unglücklich war die schnelle Führung des Schnelseners Mladen Tunjic direkt nach dem Wiederanpfiff.

Tore: 1:0 M. Tunjic (5.), 1:1 Harling (20.), 2:1 M. Tunjic (46.).

Hamburger SV III: Heuer - Mattheides, Krause (78. Meyer), Karch, Gähler - Booker, Hardenberg, Pähler (78. Schröder), Dragomir (58. Achtmann) - Gencol, Harling.