Henstedt-Ulzburg. Ulzburg -Die Handballer des SV Henstedt-Ulzburg bleiben Tabellenführer in der Oberliga Schleswig-Holstein. Das Team von Trainer Michael Hübner feierte mit dem 41:26 (20:14) gegen den SV Hürup den siebten Saisonsieg.

Den Grundstein zum Erfolg legten aber nicht die Angreifer, sondern Keeper Steffen Reider: Er lieferte zwischen den Pfosten eine Klasseleistung ab und entnervte die Hüruper mit 20 Paraden. Coach Hübner kommentierte den Auftritt seiner Mannschaft gewohnt kritisch: "Wir haben erst nach dem Seitenwechsel so verteidigt, wie ich mir das vorstelle."

Erfreulich: Als der Coach in der letzten Viertelstunde seine "Jungspunde" Henning Hipler, Torben Binnewies und André Lemke auf das Parkett schickte, gab es keinen Leistungsknick.

Hübner tritt indes weiter auf die Euphoriebremse: "Wir haben noch 19 Spiele. Bis jetzt ist alles doch nur eine Momentaufnahme." Zumal der VfL Bad Schwartau II (ebenfalls 14:0 Punkte) dem Spitzenreiter weiter auf den Fersen bleibt.

Die Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Amen Gafsi (9/ 5 Siebenmeter), Matthias Karbowski (7), Florian Bitterlich (5), Henning Hipler (5), Maik Barthen (4), André Lemke, Christian Jürchott, Thorre Breckwoldt (je 3) Jens Thöneböhn (2).