“Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Aber immerhin haben sich die Jungs nach dem Wechsel zusammengerissen“, sagte Michael Hübner, Trainer der Oberliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg, nach dem mühsamen 35:28 (13:14)-Auswärtserfolg beim Wellingdorfer TV.

Henstedt-Ulzburg. Die Gastgeber kämpften um jeden Meter Boden, während der Spitzenreiter vor der Pause vor allem in der Abwehr nicht richtig zupackte.

Dies änderte sich nach dem Wechsel auch ohne lautstarke Ansprache des Trainers. Allerdings konnte sich der SVHU erst beim Zwischenstand von 24:22 deutlich von den Hausherren absetzen. Michael Hübner: "Das war ein Warnschuss zur rechten Zeit. Auch als Tabellenführer gewinnt man die Spiele nicht aus dem Stand."

Die Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Florian Bitterlich (9), Amen Gafsi (7/1 Siebenmeter), Maik Barthen (6), Jens Thöneböhn (5), Matthias Karbowski (3/1), Thorre Breckwoldt (2), Christian Jürchott (2), Philipp Ruge (1).