Zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bezirksliga Nord ist es den Kickern von TuRa Harksheide nicht gelungen, eine 2:0-Führung in einen Auswärtserfolg zu verwandeln.

Norderstedt. Beim VfL Hammonia ging die zunächst sehr selbstbewusst auftretende Elf von Trainer Jörg Schwarzer durch Treffer von Tomislav Zivkovic (9.) und André Bokalarsky (40.) verdient in Führung.

Doch die Platzherren meldeten sich zu einem psychologisch äußerst unglücklichen Zeitpunkt zurück: VfL-Stürmer Mike Pegel markierte mit dem Pausenpfiff das 1:2 und gab so das Signal zur Aufholjagd.

"Bis dahin hatte meine Mannschaft die Partie eigentlich ganz gut im Griff. Doch die Hausherren kamen hoch motiviert aus der Kabine zurück, und wir haben uns zu sehr zurückgezogen", sagte Jörg Schwarzer. Fast folgerichtig sorgte erneut Mike Pegel in der 80. Minute für das am Ende verdiente 2:2.

Tore: 0:1 Zivkovic (9.), 0:2 A. Bokalarsky (40.), 1:2, 2:2 Pegel (45./80.).

TuRa Harksheide: Prosch - Ferk, Osterhoff, Paparas - Latifaj (65. S. Bokalarsky), Schmidtgen, Botchway, Vogler - Kowalec, A. Bokalarsky (88. Lazarou), Zivkovic (60. Demirbag).