Die Strukturen beim MTV Altlandsberg, dem Spitzenreiter der Regionalliga Nord der Frauen, sind zweitligareif.

Kisdorf. Und so musste Jens Molkow, der Trainer der Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf, nach der 30:39 (13:17)-Niederlage seines Teams sogar zur Pressekonferenz. Fast 400 Zuschauer, unter ihnen als Ehrengast auch Jutta Lieske, Brandenburgs neue Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, hatten für ein Sportspektakel mit toller Atmosphäre gesorgt.

Nur neun Spielerinnen, darunter die Torfrauen Janine Becker und Christiane Sacher, standen Coach Molkow zur Verfügung. Doch sein "letztes Aufgebot" schlug sich prächtig und bot dem Tabellenführer über weite Strecken der Partie erstaunlich gut Paroli.

Jens Molkow machte in erster Linie die fehlenden Kraftreserven als Ursache für die Niederlage aus. "Das war unsere beste Saisonleistung, aus dieser Niederlage können wir Selbstbewusstsein ziehen."

Die Tore der Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf: Anja Haupt (12/2 Siebenmeter), Sabrina Wrage (6), Inga Schlegel (5), Tina Pejic, Jacqueline Galow (je 3), Ann-Kathrin Skubich (1).