Die Erfolgsserie der Verbandsliga-Kickerinnen des Hamburger SV III (18 Punkte/21:6 Tore) ist nach 411 Tagen ohne Punktspielniederlage gerissen.

Norderstedt. Beim SC Eilbek (1./22/21:5) kassierte der Aufsteiger eine 1:2 (0:1)-Pleite (Tor durch Tanja Thormählen per Foulelfmeter in der Nachspielzeit) und fiel auf Rang zwei zurück.

Gerne würde HSV-Coach Peter Schulz sofort eine neue Serie starten - doch die Gegnerinnen spielen nicht mit. Nach Schlusslicht Altona 93 haben nun auch für dieses Wochenende die Tabellennachbarn von Blau-Weiss Ellas (3./17/23:12) krankheitsbedingt absagen müssen. Doch auch die HSV-Frauen beklagen seit dem Spitzenspiel einen schmerzlichen Ausfall. Angriffs-"Wirbelwind" Nadine Odzakovic zog sich in einem Zweikampf eine schwere Sprunggelenksverletzung im linken Fuß zu und fällt für einige Wochen as.