Noch ohne Niederlage, können sich die Verbandsliga-Fußballer des SV Todesfelde mit einem Sieg beim TuS Nortorf (Sonnabend, 14 Uhr) die “Halbzeitmeisterschaft“ sichern.

Norderstedt. "Das wäre nur eine Momentaufnahme, wir wollen jedes Spiel gewinnen und nehmen Nortorf nicht auf die leichte Schulter", sagt Trainer Thomas Möller, der wieder auf René Lübcke zählen kann, dafür aber um Jan-Moritz Bruhn (Muskelprobleme) bangt.

Das Spitzenspiel der Verbandsliga ist das Verfolger-Duell der Kaltenkirchener TS (Dritter) gegen den Zweiten VfR Horst (Sonnabend, 14 Uhr, Marschweg). "Es wird sich zeigen, ob wir noch oben angreifen können", sagt Liga-Obmann Frank Horstmann. KT-Coach Olaf Rosenthal muss Regisseur Jury Geibel (Oberschenkelzerrung) und Routinier Dirk Rausch (Kur) ersetzen.

Mit einem Heimsieg gegen den SV Alemannia Wilster kann sich am Sonntag (14 Uhr, Beckersbergstadion) die zweite Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg an der Tabellenspitze festsetzen. "Meinem Team sieht man an, dass es Freude am Fußball hat", sagt Trainer Gunnar Sievers, der aus einem "Fast-Absteiger" ein Spitzenteam geformt hat.

Der SC Kisdorf will sich mit einem Sieg bei der SG Bornhöved-Trappenkamp (Sonntag, 14 Uhr) ins Mittelfeld absetzen und Abstand zur Abstiegszone bekommen. Trainer Sven Firschings Kader ist vollzählig.

In der Süd-Ost-Staffel empfangen die Kicker des WSV Tangstedt um 14 Uhr als Tabellen-13. (13 Punkte/20:38 Tore) den Bü chen-Siebeneichener SV (16./ 10/17:35) zu einem brisanten Duell. Bei einem Sieg würden die Gäste das Team von Trainer Markus Weber auf die Abstiegsränge zurückschicken.