Für Jens Martens, Trainer der Schleswig-Holstein-Liga-Kicker des SV Henstedt-Ulzburg, ist das Auswärtsspiel beim VfB Lübeck (Sonntag, 14 Uhr) eine Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft.

Henstedt-Ulzburg. Als aktiver Fußballer schnürte Martens einst seine Buffer an der Lohmühle. Nun trifft der Coach des aktuellen Tabellenvierten auf ein Lübecker Team, das nach schwachem Saisonstart im Mittelfeld herumkrebst, an einem guten Tag aber jedem Team Schwierigkeiten bereiten kann.

Pikant: Martens-Filius Yannick (19) hat sich in seinem ersten Herrenjahr nach verletzungsbedingten Problemen einen Stammplatz im VfB-Team gesichert. Für den SVHU wird es nach Enttäuschungen in Neumünster und gegen Altenholz Zeit, endlich einmal wieder eine überzeugende Leistung abzuliefern. Als Vierter ist der SVHU bereits für das Hallenmasters am 16. Januar qualifiziert und liegt mit 29 Zählern völlig im Soll.