Bisher hat sich der Fußball-Nachwuchs wenig um die Vorgaben des Vereins geschert: Was zunächst als Abstiegskampf deklariert wurde, hat sich für das verjüngte Oberliga-Team von Eintracht Norderstedt im Verlauf der Saison stetig in Richtung oberer Tabellenregionen entwickelt.

Norderstedt. Mit zuletzt vier Siegen in Folge hat eine Serie Einzug gehalten, die am Sonntag (14 Uhr, Stadion Flurstraße) beim Schlusslicht SV Lurup ihre Fortsetzung erfahren soll. "Wir haben nun die Chance, uns in Bereichen festzusetzen, an die wir vor Wochen nicht einmal gedacht hätten", sagt Trainer Marco Krausz. Die Konstellation spricht für den Tabellen-Fünften - doch nach Ansicht von Krausz steht der kommende Gegner bislang unter Wert da. "Die werden nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Aber Lurup ist ein gestandenes Team, bei dem irgendwann der Knoten platzt." Damit dies nicht gegen die Eintracht passiert, mahnt Krausz erhöhte Aufmerksamkeit an. "Wir haben gesagt, dass die Konzentration nicht nachlassen darf", sagt er unter Verweis auf die Gegentore beim 5:3 gegen den TSV Uetersen.

Mehr Abgeklärtheit könnte ein Comeback von Stefan Siedschlag bringen. Entgegen mancher Prognosen ist der Kapitän wieder im Training und wird am Wochenende für die zweite Mannschaft in der Kreisklasse spielen.