Norderstedt. In der 2. Hamburger-Handball-Liga der Männer haben beide Mannschaften der HG Norderstedt gegen die je weiligen Staffelzweiten knappe Heimniederlagen kassiert.

Staffel 1: HG Norderstedt II - FC St. Pauli II 18:19 (11:10). Das Team von Coach René Prignitz konnte die Pausenführung nicht verteidigen. Durch unvorbereitete Aktionen verspielten die Hausherren (8./ 5:7 Punkte) in den letzten fünf Minuten eine 16:13-Führung. Stark: Youngster Eike Wertz kam erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und warf fünf der sieben HGN-Tore in dem Spielabschnitt.

Tore der HGN II: Dennis Struwe, Thilo Mohns und Eike Wertz (je 5), Julian Sievert (2/1 Siebenmeter), Sascha Miesner (1).

Staffel 2: HG Norderstedt III - HSG Red/Blue 17:19 (7:8). Der Aderlass war zu groß für einen Sieg. Ohne die verhinderten Hendrik Polert und Torben Harning sowie die angeschlagenen Karl Olaf Petters und Valentin Langwieler wollten die HGN-Routiniers (5./8:6) über eine massive Abwehr zum Erfolg zu kommen. Bis zum 10:8 (35.) fruchtete die Taktik, dann nutzte der Oberliga-Absteiger die Torflaute der Norderstedter aus und setzte sich ab. HGN-Keeper Dennis Warmer glänzte mit zahlreichen Paraden und war bester Mann auf dem Feld.

Tore der HGN III: René Prignitz, Sven Brunn (je 4), Lars Ihde (3), Mirko Rahn, Enno Lagemann (je 2), Frank Hoyer, Christian Kühl (je 1).