Bezirksliga-Absteiger Glashütter SV feierte in der Fußball-Kreisliga Hamburg den siebten Heimsieg in Folge. Das zweite GSV-Team und der SC Ellerau spielten unentschieden.

Norderstedt. Bezirksliga-Absteiger Glashütter SV feierte in der Fußball-Kreisliga Hamburg den siebten Heimsieg in Folge. Das zweite GSV-Team und der SC Ellerau spielten unentschieden.

Staffel 6: Glashütter SV - SC Poppenbüttel 5:1 (2:0). Auf eigenem Platz bleibt der GSV eine Macht. An der Poppenbütteler Straße ließ die Mannschaft von Trainer Peter Roggensack dem Nachbarn keine Chance. Beim deutlichen Erfolg trafen Jan Schuhmann (12./74.), Björn Marks (28.), Claus Kostropetsch (63.) und Tobias Wismann (76.). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Mark Wippelmann in der vorletzten Spielminute. Am kommenden Sonnabend beginnt für den GSV mit dem Heimspiel gegen denTabellenzweiten Post SV bereits die Rückrunde.

Staffel 7: SC Union 03 - Glashütter SV II 2:2 (2:1). Marco Grauding, Trainer der zweiten GSV-Mannschaft wäre vor der Partie mit einen Unentschieden zufrieden gewesen, sah das nach dem Spiel aber etwas anders. Seine Mannschaft war in Durchgang zwei am Drücker, schaffte es aber nicht, den Siegtreffer zu erzielen. "Wir hatten nach dem 2:2 noch mindestens fünf hundertprozentige Torschancen und hätten die Partie für uns entscheiden können." Für das zweite Glashütter Team trafen Dennis Zell (1:1) und Dominik Sprenger (71.).

Staffel 8: SC Ellerau - TuS Appen 2:2 (2:1). Für Lars Landschof, den Trainer des SC, gab es zwei Faktoren, die zur ärgerlichen Punkteteilung führten. "Schiedsrichter Michael Linke hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Appen kurz vor der Pause wieder ins Spiel gefunden hat", so Landschof, der beim Anschlusstreffer der Gäste durch Lasse Kaland ein Foul an seinem Torwart Tino Müller im Fünf-Meter-Raum gesehen hatte. Neben dem Mann in Gelb bekam aber auch seine Mannschaft ihr Fett weg. "Wir haben nach der Pause nichts mehr gemacht und müssen uns an die eigene Nase fassen, dass es nicht zum Sieg gereicht hat." Die Treffer für den SCE erzielten Björn Netzband (20.) und Dennis Plaschnik (40.). Das 2:2 markierte Björn Kaland (85.).