Leezen. Zwei Spiele in drei Tagen waren offensichtlich zu viel für die Oberliga-Handballerinnen der Leezener SG. Dem furiosen 21:20 (11:9)-Erfolg gegen Titelanwärter HSG Holstein Kiel/Kronshagen ließ die Mannschaft von Trainer Asmus Schütt ein eher ernüchterndes 23:23 (14:11)-Unentschieden gegen den THW Kiel folgen.

Dabei war durchaus ein zweiter Sieg möglich: Die Gastgeberinnen lagen gegen die "Zebras" aus der Landeshauptstadt vier Minuten vor dem Ende der Partie mit 23:20 in Führung. "Doch dann waren wir zu unkonzentriert im Abschluss", sagte Coach Schütt, der angesichts von 6:6 Zählern und dem zehnten Tabellenplatz von einem zufriedenstellenden Saisonverlauf für den Aufsteiger spricht.

Was die Mannschaft zu leisten in der Lage ist, hatte sie mit dem Überraschungserfolg gegen Holstein Kiel bewiesen.

Die Tore der Leezener SG gegen Holstein Kiel: Svenja Hostetmann (9), Catherin Weh (7), Saskia Rickert (2), Carolin Krüger (2), Astrid Kasischke (1).

Die Tore der Leezener SG gegen den THW Kiel: Svenja Hostetmann (8/4 Siebenmeter), Catherin Weh (5), Lea Steputat (4), Saskia Rickert (3), Carolin Krüger (2), Inga thom Suden (1).