Drei Monate lang konnte René Lübcke nicht gegen den Ball treten. In der Saisonvorbereitung hatte sich der Angreifer des Fußball-Verbandsliga-Tabellenführers SV Todesfelde den Mittelfuß gebrochen.

Todesfelde. Drei Monate lang konnte René Lübcke nicht gegen den Ball treten. In der Saisonvorbereitung hatte sich der Angreifer des Fußball-Verbandsliga-Tabellenführers SV Todesfelde den Mittelfuß gebrochen. Jetzt feierte der 24-Jährige ein starkes Comeback: Lübcke traf in der 73. Minute zum 5:0 (3:0)-Endstand gegen den TSV Gadeland.

"Lübzer", wie ihn seine Mannschaftskameraden nennen, war in der 60. Minute für Dominik Lembke eingewechselt worden. "Es ist toll, dass René wieder dabei ist, auch wenn man ihm die körperlichen Defizite natürlich noch anmerkt", sagte Trainer Thomas Möller, der dem gesamten Team ein gutes Zeugnis ausstellte. "Spielerisch gibt es sicher noch einige Dinge zu bemängeln. Wir laufen aber auch jedes Wochenende mit einer anderen Formation auf. Und die Jungs auf dem Platz zeigen, dass sie unbedingt gewinnen wollen und bügeln die Fehler ihrer Nebenleute aus", so Möller.

Das schönste Tor gelang Sören Gelbrecht, der die halbe Gadelander Abwehr schwindelig spielte und den Ball in der 30. Minute unter die Latte drosch.

Tore: 1:0 Krol (16.), 2:0 Habich (18.), 3:0 Gelbrecht (30.), 4:0 Reining (61.), 5:0 Lübcke (73.).

SV Todesfelde: Friedrichs - Wrage (80. Yavuz), Timmermann, Reining, Zimmer - Krol, Lembke (60. Lübcke), Haldau, Benorden - Gelbrecht (80. Matthias Rückert) - Habich.