Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga Segeberg wurde die Begegnung zwischen dem TuS StuSie und dem bisherigen Tabellenführer TuS Hartenholm wegen einer schweren Verletzung des StuSie-Torhüters abgebrochen

Norderstedt. Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga Segeberg wurde die Begegnung zwischen dem TuS StuSie und dem bisherigen Tabellenführer TuS Hartenholm wegen einer schweren Verletzung des StuSie-Torhüters abgebrochen. Der Titelfavorit rutscht somit vorerst auf den zweiten Rang hinter den SV Weede, der gegen den TSV Nahe siegreich war.

TuS StuSie - TuS Hartenholm Abbruch in der 15. Minute beim Stand von 0:0. Die Gastgeber hatten sich so sehr auf das Match gegen den Meisterschaftsfavoriten gefreut - doch nach einer Viertelstunde machte sich lähmendes Entsetzen breit. StuSie-Keeper Timo Holst blieb nach einem Zusammenprall mit dem Hartenholmer Thilo Quinting neben dem eigenen Fünfmeterraum auf dem Rasen liegen und blutete stark aus dem Mund. 15 Minuten später war ein Rettungswagen zur Stelle; die Sanitäter stabilisierten den Verletzten mit einer Halskrause und transportierten ihn anschließend ins Heidberg-Krankenhaus nach Hamburg. Die erste Diagnose: Kieferbruch. Holst wird in dieser Woche operiert.

Gästespieler Arne Westphal: "Das war unabsichtlich. Thilo hat sich den Ball etwas zu weit vorgelegt, aber das Bein extra noch zurückgezogen. Ich wünsche dem Torwart gute Besserung!" Die Gäste hätten die Partie trotz allem gerne fortgesetzt, doch StuSie-Trainer Klaus-Peter Koch schickte sein geschocktes Team in die Kabine; also brach Schiedsrichter Klaus-Peter Lüthje (TuS Fahrenkrug) das Spiel ab. "Wie das Match gewertet wird, ist mir egal", sagte Koch, "Hauptsache, Timo wird schnell wieder gesund." Das wahrscheinlichste Szenario: Die Partie wird wiederholt, falls der TuS Hartenholm den Antrag stellt.

SV Sülfeld - Leezener SC 1:0 (0:0). Ecke, Kopfball, Tor: Dennis Rapp erlöste die Gastgeber mit dem einzigen Treffer in einer ganz schwachen Partie. "Beiden Mannschaften war die Angst vorm Verlieren anzumerken", sagte Sülfelds Trainer Claus Lüdemann. Die Leezener haben nun schon fünf Zähler Rückstand auf den wohl rettenden 13. Tabellenplatz. Coach Norbert Dinse: "Wir sind glücklos."

Tor: 1:0 Rapp (60.).

SV Weede - TSV Nahe 2:0 (1:0). Marco Kieckbusch traf zweimal für die Gastgeber - und sah unmittelbar nach dem 2:0, als er Gäste-Keeper Nils Dührkopp beleidigte, die Rote Karte. Weedes Henning Bruhn (80./Rot) und Nahes Gene Bünting (82./Gelb-Rot) erlebten den Schlusspfiff ebenfalls nicht mehr auf dem Platz.

Tore: 1:0, 2:0 M. Kieckbusch (44./70.).

TSV Kattendorf - TuS Garbek 1:3 (0:0). Für Kattendorfs Trainer Heiwi Genz war die zweite Niederlage in Folge vermeidbar. "Es war ein Spiel, das eigentlich Unentschieden ausgeht."

Tore: 0:1 Mark Ilinsch (48./Foulelfmeter), 0:2 Neben (63.), 0:3 Daniel Mester (85.), 1:3 Wirwall (88.).

SV Todesfelde II - TSV Weddelbrook 3:0 (0:0). Die Gastgeber stellten mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg.

Tore: 1:0 Oberwemmer (48.), 2:0, 3:0 Heß (51./81., Foulelfmeter).

SC Rönnau - SV Henstedt-Ulzburg III 3:1 (1:1). Gästetrainer Peer Meinke nahm die Niederlage gelassen. "Wir sind immer noch in der Findungsphase, aber langsam kommt Harmonie rein."

Tore: 0:1 Petersen (15.), 1:1 Sczesny (30., Eigentor), 2:1 N. Bibo (56.), 3:1 Hebold (80.).