Norderstedt. Die Regionalliga-Volleyballerinnen des 1. VC Norderstedt (7./4:6 Punkte) haben beim Tabellenzweiten SVF Neustadt-Glewe mit 0:3 (22:25, 13:25, 17:25) verloren. Das Ergebnis gegen den ungeschlagenen Favoriten betrachtet VCN-Coach Sebastian Porath mit gemischten Gefühlen. "Ein 0:3 war zu erwarten", sagte der Coach des Aufsteigers, "unterm Strich muss ich aber sagen, dass ein Satzgewinn möglich gewesen ist." Dass dem VCN dieses kleine Erfolgserlebnis verwehrt blieb, obwohl der erste Durchgang bis zum 18:18 und der dritte Satz bis zum 15:15 offen waren, hatten sich die Gäste selber zuzuschreiben. "Da haben sich kleine Fehler aufsummiert, die uns dann aus der Bahn geworfen haben", so der Coach, "das Problem bei diesen Fehlern ist nur, dass sie aus der Situation heraus passieren und im Training kaum gezielt abgestellt werden können." Am 21. November (17 Uhr) empfangen die VCN-Frauen den punktgleichen Tabellensechsten Kieler TV in der Moorbekhalle. Sebastian Porath: "Für das Match rechnen wir uns mehr aus als gegen Neustadt-Glewe". (ust)