Für Sven Firsching, den Trainer der Verbandsliga-Kicker des SC Kisdorf, waren es nicht drei, sondern sechs Punkte, die sein Team durch den 3:2 (1:1)-Erfolg beim SV Alemannia Wilster mit nach Hause nehmen durfte.

Kisdorf. Für Sven Firsching, den Trainer der Verbandsliga-Kicker des SC Kisdorf, waren es nicht drei, sondern sechs Punkte, die sein Team durch den 3:2 (1:1)-Erfolg beim SV Alemannia Wilster mit nach Hause nehmen durfte. Der Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ist für den Aufsteiger, der mit fünf Niederlagen in Folge in die Saison gestartet war, Gold wert.

"Wir sind in der Verbandsliga angekommen", sagte Firsching, der zufrieden feststellte, dass vor allem seine Abwehrspieler an Routine gewinnen. "Als Wilster in der 90. Minute auf 2:3 herangekommen ist, haben wir die Ruhe bewahrt und den Sieg locker nach Hause gefahren."

Ein Sonderlob verdienten sich die Stürmer Olaf Janßen und Marco Brunsendorf. Einziger Wermutstropfen aus SCK-Sicht: die schlechte Chancenverwertung. Sven Firsching: "Wir hätten mehr Tore machen müssen, doch was soll ich angesichts eines Auswärtssieges darüber lamentieren?"

Tore: 1:0 Behrens (17. Foulelfmeter), 1:1 O. Janßen (40.), 1:2 Brunsendorf (60.), 1:3 Janßen (71.), 2:3 Alpen (90).

SC Kisdorf: Blank - Schmidt, Köhn (65. Lath), Bothin (46. Kraft), Lorenz - Rickmann, Christ, Delija, Völker - Brunsendorf, (75. Beste), O. Janßen.