Norderstedt. Alle Norderstedter Handball-Oberligateams treffen am heutigen Sonnabend auf Gegner, die früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand stehen.

So empfangen die Männer des Norderstedter SV (5./7:3 Punkte) um 18 Uhr den Ahrensburger TSV (8./4:6) im Schulzentrum Süd. Pikant: Für die Stormarner sind noch in der vergangenen Punktrunde die beiden NSV-Neuzugänge und Leistungsträger Thiago Santos und Christoph Stukenbrock aufgelaufen.

Einem weiteren Ex-Ahrensburger der Serie 2008/2009 - und bis vor zwei Wochen Akteur des NSV - sehen sich die Männer der HG Norderstedt (6./6:4) ab 18.30 Uhr in der Halle Barenkrug gegenüber. Kreisläufer Steffen Liepold ist nun Trainer des Drittletzten Altrahlstedter MTV (10./2:8). Der angehende Akademiker hatte kurzfristig den Posten angeboten bekommen und war von NSV-Coach Schwarzer freigegeben worden.

Die Frauen der HGN (10./2:8) spielen ab 19 Uhr beim Ligaschlusslicht, der SG Harburg (12./0:10). Mit einem Sieg kann sich das Team von Trainer Stefan Franck ans Tabellen-Mittelfeld herantasten.

"Hürup ist viel besser, als es der Tabellenstand vermuten lässt", sagt Michael Hübner, Trainer des schleswig-holsteinischen Oberliga-Ersten SV Henstedt-Ulzburg (12:0 Punkte), nach ausgiebigem Videostudium vor dem Duell seines Teams am Sonnabend (16.30 Uhr, Maurepasstraße) gegen den Tabellen-Neunten (4:8). Hübner hofft auf zahlreiche Zuschauer. Nach Rotsperre und Flitterwochen ist Maik Barthen wieder dabei, so dass lediglich Kreisläufer Jan Wrage (Knie-OP) fehlt.