Nach vier Siegen in Folge ist die Erfolgsserie der Basketball-Frauenmannschaft des 1. SC Norderstedt in der 1. Regionalliga gerissen.

Norderstedt. Das Team von Trainer Marco Prey unterlag dem Meisterschaftsaspiranten BG Hamburg-West in der Sporthalle Lütjenmoor deutlich mit 27:52 (7:21/15:28/21:45).

Die Gäste spulten ihr Pensum souverän herunter und profitierten dabei von ihrer Routine sowie einer frappierenden körperlichen Überlegenheit. Die Hamburger Spielerinnen überragten die "Seals" auf jeder Position im Schnitt um zehn Zentimeter.

Coach Prey war mit dem taktischen Verhalten und der Trefferquote seiner Mannschaft sehr unzufrieden. "Nur Vera Thiemann hat Normalform erreicht", sagte er.

Die Punkte des 1. SC Norderstedt: Vera Thiemann (8/davon 2 Freiwürfe), Nele Oldhaver (5), Stephanie Fuchs (4), Sarah Gampe (4/2), Kathrin Weiler und Manuela Zwiener (beide 3).