“Wenn mir jemand vor den beiden Spielen gegen den FC Dornbreite Lübeck und die Möllner SV gesagt hätte, dass wir vier Punkte holen, hätte ich ihm nicht geglaubt“, sagte Markus Weber, Trainer der Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt.

Tangstedt. Nach dem 2:2 beim Tabellenführer Lübeck setzte der Aufsteiger aber noch eins drauf und gewann gegen die auf Platz vier der Tabelle stehende Möllner Spielvereinigung mit 2:0 (0:0). Ein Sonderlob erhielten Libero Maurice Muandula und die beiden Manndecker Thomas Sharma und Nicolai Perlowsky. "Unsere herausragende Defensivleistung war heute der Grundstein zum Erfolg. Die Zeiten, wo bei uns fast jeder Schuss des Gegners zum Tor führte, sind vorbei - obwohl wir fast jede Woche in anderer Besetzung spielen", sagte Markus Weber. Die Gäste waren in der ersten halben Stunde optisch überlegen, der WSV hätte aber durchaus in Führung gehen können. "Als die Möllner nur noch zu zehnt waren, hatten wir allerdings einige Orientierungsprobleme", so Weber, dessen Mannschaft aber auch diese Phase unbeschadet überstand.

Nach dem vierten Saisonsieg steht der WSV mit 13 Zählern auf dem zwölften Platz in der Verbandsliga Süd-Ost.

Tore: 1:0 Hirschlein (49.), 2:0 Bolke (83.).

Gelb-Rote Karte: Schefer (Möllner SV/50./wegen Meckerns).

WSV Tangstedt: Martens - Muandula, Perlowsky, Sharma - Fuehr, Angsten, Heinrich, Helmchen - Bolke (88. Gellersen), Henkis (62. Lazarou) - Hirschlein (90. Stilp).