Norderstedt. Mit einer disziplinierten Abwehrleistung kamen die U-19-Fußballer von Eintracht Norderstedt zum zweiten Saisonsieg in der Regionalliga Nord. Das 2:0 (0:0) gegen den SV Viktoria Georgsmarienhütte war das erste Spiel ohne Gegentor und gleichbedeutend mit dem erstmaligen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. "Ich bin optimistisch, dass wir so weitermachen können", sagte Trainer Andreas Prohn. Wieder einmal hatte Torjäger Milos Ljubisavljevic mit seinem 1:0 nach 75 Minuten für Erlösung gesorgt, ehe Jordan Brown (85.) die Partie endgültig entschied. Mittlerweile scheint sich beim Tabellenzehnten auch eine Stammformation herauszubilden. Prohn: "Bis auf eine Position hatten wir die gleiche Formation wie zuvor gegen Oldenburg." Am kommenden Sonntag (12 Uhr) tritt die Eintracht auswärts beim Hamburger Rivalen SC Concordia an. (che)