Auch wenn die Kreisliga-Fußballer des SC Ellerau beim 5:1(5:1)-Erfolg gegen den Heidgrabener SV in der zweiten Halbzeit das Tor nicht mehr trafen, war Trainer Lars Landschof mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Ellerau. "Meine Ansage in der Pause war, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren. Und das hat geklappt. Alles andere ist mir wurscht", so Landschof, der hinzufügte: "Die Teambesprechung am vergangenen Donnerstag hat diesmal ohne mich stattgefunden. Anscheinend hat das den Spielern mal ganz gut getan."

Die Tore für den SC Ellerau erzielten Martin Hoffmann (5.), Stefan Köhler (10.), Eric Buchwitz (18.) und Björn Netzband (40./44.). Dominik Kakoschke besorgte in der 33. Minute den Ehrentreffer zum 1:3 für Heidgraben. Am Freitag (19.30 Uhr) spielt der SC Ellerau, der mit 26 Zählern Platz vier in der Staffel 8 belegt, beim Tabellensiebten TuS Hasloh.