Beim 5:0-Erfolg gegen die SV Blankenese hatten die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV noch von ihrer personellen Überzahl profitiert.

Norderstedt. Den zweiten Auswärtssieg in Folge verhinderte eine Rote Karte gegen die Norderstedter: In der Partie beim FC Elmshorn flog Stürmer Kristian Harling in der 68. Minute beim Stand von 1:1 wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz .

Innenverteidiger Felix Karch, der schon den Ausgleich erzielt hatte (25.), vergab nach 85 Minuten mit einem Kopfball gegen den Pfosten das 1:2.

"Vor dem Anpfiff wäre ich mit einem Punkt durchaus zufrieden gewesen. Nach der überlegen geführten Begegnung wäre ein Sieg aber durchaus möglich gewesen", sagte HSV-Trainer Hans-Jürgen Meyer.

Tore: 1:0 Holzapfel (12.), 1:1 Karch (25.).

Rote Karte: Kristian Harling (Hamburger SV III/68./Schiedsrichterbeleidigung).

Hamburger SV III: Heuer - Gubernatis, Karch, Kuzel, Mattheides (74. Rahmani) - Hardenberg, Gähler, Booker, Pähler - Harling, Achtmann (86. Sorkun/89. Schröder).