Die mit drei Siegen in die Punktrunde der 1. Regionalliga gestarteten Basketballfrauen des 1. SC Norderstedt schnuppern am Sonnabend Berliner Luft.

Norderstedt. Um 17 Uhr absolviert die Mannschaft von Trainer Marco Prey bei den City Baskets zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Pflichtspiel in der Bundeshauptstadt.

Die Spielerinnen des zuletzt arg angeschlagenen Tabellendritten haben die zweiwöchige Wettkampfpause genutzt, um diverse Krankheiten und Verletzungen auszukurieren. "Wir können in Bestbesetzung antreten", sagte Coach Prey, "Laima Butt, Stephanie Fuchs und Ka thrin Weiler sind wieder fit."

Die City Baskets, die ihren bisher einzigen Saisonsieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn eingefahren haben, sind für die Seals ein Gegner auf Augenhöhe - auch wenn mit Jessica Doering die momentan erfolgreichste Werferin der 1. Regionalliga für die Berlinerinnen aufläuft. Sie hat in vier Partien insgesamt 81 Punkte erzielt und führt die Top-Scorer-Liste der Staffel an. Marco Prey: "Diese Spielerin müssen wir unbedingt in den Griff bekommen."