In der HSH-Nordbank-Arena kicken die Bundesliga-Fußballer des Hamburger SV, in der Color-Line-Arena gehen die Handballer des HSV Hamburg sowie die Eishockey-Cracks der Hamburg Freezers auf Torejagd - und in der benachbarten Volksbank-Arena wird Tischtennis gespielt.

Kaltenkirchen. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt Zweitliga-Aufsteiger SC Poppenbüttel die Damenmannschaft der Kaltenkirchener TS zum mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell.

Die Gastgeberinnen, die wie die KT mit zwei Niederlage in die Saison gestartet sind, werden dabei erstmals ihren Star präsentieren: Abwehrspielerin Jie Schöpp, die 1996 und 1998 mit Deutschland Mannschafts-Europameister wurde und 1994 und 2003 das europäische Top-12-Ranglistenturnier gewann - das bedeutet Schwerstarbeit für Kaltenkirchens Spitzenduo Katalin Jedtke und Jin-Sook Cords.

Interessant dürfte dabei vor allem das Duell zwischen der gebürtigen Südkoreanerin Cords und der gebürtigen Chinesin Schöpp werden. "Jin spielt extrem gut gegen Abwehr", sagt KT-Trainer Michael Molatta, der trotzdem Realist bleibt: "Unter normalen Umständen macht Jie Schöpp gegen uns drei Punkte. Wir gehen aber trotzdem nicht aussichtslos in dieses Match."

Möglicherweise schlägt die Kaltenkirchener TS mit dem ersten Saisonsieg im Rücken in der Volksbank-Arena auf. Am Sonnabend kommt der VfL Tegel um 15 Uhr in die Sporthalle Flottkamp. "Unsere letzten Spiele gegen die Berlinerinnen waren umkämpft, aber wir haben am Ende fast immer die Oberhand behalten", so Molatta.