Einen Durchmarsch, wie ihn die erste Mannschaft nach der Neugründung ab dem Jahr 2003 von der Kreisliga bis zur Oberliga Hamburg praktiziert hat, wird das zweite Fußballteam von Eintracht Norderstedt (Kreisklasse Hamburg, Staffel 6) wohl nicht hinlegen.

Norderstedt. Dennoch verfolgt Trainer Jens Fischer (43) ehrgeizige Ziele mit der "Reserve", die sich aus erfahrenen Kickern sowie denjenigen früheren A-Jugendlichen zusammensetzt, die den Sprung ins Oberliga-Team nicht geschafft haben.

"Ich will die Truppe bis in die Landesliga führen, um einen schlagkräftigen Unterbau für die erste Mannschaft zu bilden", so der frühere Profi-Fußballer.

Einen großen Schritt in Richtung Aufstieg haben die Kicker von der Ochsenzoller Straße mit dem 2:1 (0:0)-Sieg im Lokalderby beim SV Friedrichsgabe getan. Robert Ruppel (65.) und Tommy Laubstein (82.) schossen die Gäste in Führung, Mario Krause gelang in der 87. Minute nur noch der Anschlusstreffer für die Elf von Trainer Andreas Krohn.

Eintracht Norderstedt (30 Punkte) baute die Tabellenführung weiter aus. Doch auch die unterlegenen Friedrichsgaber (3./22 Zähler) haben das Ziel Wiederaufstieg noch nicht aus den Augen verloren. "Eintracht wird nicht zu stoppen sein, aber dahinter haben wir uns in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe festgesetzt", sagte Trainer Andreas Krohn. Der zweite Platz in der Kreisklasse berechtigt ebenfalls zum Sprung in die Kreisliga.