Vollzieht sich nun endgültig der Systemwechsel bei den Bezirksliga-Fußballern des TuRa Harksheide?

Norderstedt. Während der urlaubsbedingten Abwesenheit von Mittelstürmer André Bokalarsky stellte TuRa-Coach Jörg Schwarzer vom gewohnten Dreiersturm auf eine Doppelspitze um. Nach dem Erfolg beim ehemaligen Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn bewährte sich das kompaktere Mittelfeld hinter dem Sturmduo Kevin Kowalec und Tomislav Zivkovic auch im Heimspiel gegen das zweite Team des USC Paloma.

Nach einer Stunde führten die Hausherren mit 4:0. Daraufhin wechselte Schwarzer durch und stellte wieder auf das alte System um.

Die Folge: Unruhe in der umgestellten TuRa-Hintermannschaft und zahlreiche Möglichkeiten für die bis dato chancenlosen Gäste. "Wir haben den Ball nicht mehr sauber nach vorne gespielt. Der Wechsel von Benjamin Herzog für Carsten Ferk auf der zentralen Verteidigerposition hat nicht funktioniert", so Schwarzer.

Tore: 1:0 Sill (16.), 2:0 Vogler (41.), 3:0 Kowalec (47.), 4:0 Nanz (57./Eigentor), 4:1 Steinmetz (74.), 4:2 Lastro (80./Handelfmeter).

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Osterhoff (66. Schmidtgen), Ferk (57. Demirbag), Paparas - Herzog, Vogler, Botchway, Sill, Latifaj - Kowalec (70. Hassan), Zivkovic.