Trotz der klaren 25:37-Pleite am vergangenen Spieltag bei Fortuna Neubrandenburg blickt Jens Molkow, Trainer der Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf, optimistisch den kommenden Aufgaben in der Regionalliga Nordost entgegen.

Henstedt-Ulzburg/Kisdorf. Schließlich bescheinigten die Fortunen den Gästen im Vergleich mit dem MTV Herzhorn und Pro Sport Berlin den besten Auftritt aller Aufsteigerteams. Die anderen Newcomer hatten zuvor mit 14:24 und 17:35 in Neubrandenburg ebenfalls kräftig Federn gelassen.

Und eben diese Berliner von Pro Sport sind am heutigen Sonnabend (17 Uhr, Henstedt-Ulzburg) der aktuelle Gegner. Molkow: "Das ist ein klassisches Vier-Punkte-Spiel, und diese Zähler wollen wir uns nicht nehmen lassen." Zumal die positive Heimbilanz ausgebaut werden soll: "Unsere ersten zwei Spiele haben wir gewonnen und wir wollen unsere Weste weiß halten." Personell hat Molkow jedoch einige Sorgen: Wegen eines kursierenden grippalen Infekts steht ihm mit Christine Sacher nur eine Torhüterin zur Verfügung, und auch Feldspielerin Anja Haupt ist angeschlagen.