“Wenn wir jetzt nicht nachlegen, ist der Sieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn wertlos“, sagt Jörg Schwarzer.

Norderstedt. Der Trainer von Fußball-Bezirksligist TuRa Harksheide nimmt seine Kicker nach dem Erfolg beim Tabellenführer und vor dem Heimspiel gegen das zweite Team des USC Paloma (Sonntag, 15 Uhr, Am Ex erzierplatz) in die Pflicht.

Nach zuletzt enttäuschenden Leistungen brachte das Erfolgserlebnis einen spürbaren Ruck ins Team. "Nach deutlicher Unzufriedenheit in meiner Mannschaft habe ich in dieser Woche wieder Freude am Training verspürt", so Schwarzer. Gegen den Aufsteiger setzt der Coach auf dieselbe Elf, die in der Vorwoche dafür gesorgt hatte, dass der Rückstand zur Spitze auf neun Punkte verkürzt wurde.

Im Nachholspiel gegen Schlusslicht Duvenstedter SV auf dem Kunstrasen am Langenharmer Weg (4. Dezember, 19.30 Uhr) kann die Schwarzer-Elf weiteren Boden gutmachen.