Maik Wetzel, Trainer der Regionalliga-Handballer der Bramstedter TS, gibt sich vor dem heutigen Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Tarp/Wanderup (20 Uhr, Treene-Halle) keinen Illusionen hin: “In unserer derzeitigen Verfassung befinden wir uns mit diesem Gegner wohl nicht auf Augenhöhe.“

Bad Bramstedt. Nach dem Fehlstart der noch sieglosen Bramstedter mit 2:8 Punkten und 144:159 Toren sieht Wetzel sein vorrangiges Ziel darin, für Konsolidierung zu sorgen. Seine Forderung ans Team: "Wir müssen zu unserer Linie zurückfinden, also im Spiel Disziplin wahren, den Ball lange halten und auf unsere Chance warten."

Bei der ernüchternden 31:35-Heimniederlage gegen den TSV Ellerbek konnte die Mannschaft diese Strategie nur in der ersten Halbzeit in die Tat umsetzen.

Ohne Rückraumspieler Alexander Hennings und Rechtsaußen Björn Böge, die beide beruflich in Düsseldorf sind, stehen dem Trainer nur wenig Wechseloptionen zur Verfügung.