TuRa Harksheide stellt sein System um und triumphiert damit beim SC Alstertal-Langenhorn. Kevin Kowalec trifft zweimal.

Norderstedt. Aus der Not machten die Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide im Gastspiel beim SC Alstertal-Langenhorn eine Tugend. Da Mittelstürmer André Bokalarsky in dieser und den nächsten beiden Partien gegen die zweiten Teams des USC Paloma und von Germania Schnelsen urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen wird, stellte Trainer Jörg Schwarzer vom gewohnten Dreier-Sturm auf ein zentrales Sturmduo mit Kevin Kowalec und Tomislav Zivkovic um. Mit Erfolg, wie der 3:1 (1:1)-Erfolg beim Klassenprimus bewies.

„Mit dieser Aufstellung stehen wir kompakter im Mittelfeld. Wie wir vorgehen, wenn André wieder zurück ist, kann ich jetzt aber noch nicht sagen“, so Schwarzer. Worüber sich der Coach allerdings lobend äußerte, war der engagierte Auftritt seiner Elf. „Auch wenn wir einige Konterchancen kläglich vergeben haben, waren wir in einem Fußballspiel auf hohem Niveau das willensstärkere Team.“

Tore: 0:1 Latifaj (20.), 1:1 Windscheit (26.), 1:2, 1:3 Kowalec (47./Foulelfmeter/65.).

TuRa Harksheide: Moldrzyk – Osterhoff, Ferk, Paparas – Latifaj (46. Lazarou (88. Schmidtgen)), Sill, Botchway, Herzog, Vogler – Kowalec, Zivkovic (80. Demirbag).