“Wir haben hoch verdient gewonnen.“

Kaltenkirchen. Frank Horstmann, Ligaobmann der Verbandsliga-Kicker der Kaltenkirchener Turnerschaft, strahlte nach dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg seiner Elf gegen den TuS Nortorf über das ganze Gesicht und konnte sich im Clubhaus am Marschweg in aller Ruhe die zweite Halbzeit der WM-Qualifikationsbegegnung zwischen Russland und Deutschland im Fernsehen anschauen. Über das entscheidende 1:0 von Miroslav Klose waren Horstmann und die Kaltenkirchener Spieler noch von ihren Fans informiert worden, die bei offener Tür beide Partien verfolgten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber die drei Punkte dank der beiden Tore von Benny Peters in der 29. und 52. Minute praktisch schon im Sack. Der Goalgetter kommt nach einer Verletzung und seinem Urlaub immer besser in Schwung und gab Gästekeeper Hanno Brückmann zweimal das Nachsehen.

Doch es gab auch eine Schrecksekunde für die Gastgeber: Unmittelbar vor dem Seitenwechsel bewahrte KT-Schlussmann Lars Krause sein Team reaktionsschnell vor dem Ausgleich, indem er die einzige Nortorfer Chance für Jan-Jürgen Künstler zunichte machte.

In der letzten halben Stunde der Partie hätten die klar überlegenen Hausherren durchaus noch etwas für ihr Torverhältnis tun können. Daniel Münzel, Daniel Schumacher, Oliver Flack, Jury Geibel und Benny Peters scheiterten aber jeweils am starken Hanno Brückmann.

Beste Spieler der Kaltenkirchener Turnerschaft waren Oliver Flack (Foto), Daniel Schumacher und der immer gefährliche Benny Peters.

Tore: 1:0, 2:0 Peters (29./52.).

Kaltenkirchener Turnerschaft: Krause - Günther (46. Güvenir), Ebeling, Dams, Medos - Münzel, Flack, Schumacher, Geibel (87. Sorge) - Schulz (75. Fischer), Peters.