Nach 60 Minuten stand ein ungefährdetes 35:21 (17:11) gegen den HK UF Harrislee zu Buche.

Henstedt-Ulzburg. Aber obwohl die Oberliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg mit ih rem deutlichen Erfolg die Ta bellenführung festigten, war Trainer Michael Hübner überhaupt nicht zufrieden.

"Wir hätten auch 45:15 gewinnen können, schaffen es aber nicht, über volle 60 Minuten die Konzentration hoch zu halten", so der Coach. Der SVHU ließ es vor allem in der Abwehr an der nötigen Konsequenz und Bewegungsbereitschaft mangeln. "Einige Spieler haben da den Mut zu Lücke. So werden wir gegen stärkere Gegner Probleme bekommen", sagte Hübner.

Die mehr als 100 Fans bewerteten die Leistung der Gastgeber nicht so kritisch. Sie sahen ein munteres Match mit zahlreichen technischen Kabinettstückchen. Dabei setzte sich vor allem Rechtsaußen und Gegenstoßspezialist Amen Gafsi immer wieder gut in Szene.

Im Kampf um den Oberliga-Meistertitel hat sich der VfL Bad Schwartau II als einziger Konkurrent des SV Henstedt-Ulzburg herauskristallisiert. Der mit 10:0 Zählern punktgleiche Tabellenzweite gewann mit 34:31 bei der HSG Hohn/Elsdorf.

Die Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Amen Gafsi, Henning Hipler (je 7), Jens Thöneböhn (6), Thorre Breckwoldt (5), Florian Bit terlich (4), Torben Binnewies, Matthias Karbowski (je 2), Christian Jürchott, Philipp Ruge (je 1).