Der Zweikampf an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Segeberg geht weiter, die “Ballermänner“ treffen aus allen Lagen.

Norderstedt. Tabellenführer SV Weede (9 Spiele/27 Punkte/41:13 Tore) gewinnt mit 5:1, Verfolger TuS Hartenholm (7/21/42:2) setzt sich mit 6:0 durch.

TuS Hartenholm - Leezener SC 6:0 (2:0). Hartenholms Coach Torsten Stürwohld hatte eigentlich ein schweres Spiel gegen die kriselnden Leezener erwartet. "Vor diesem Team muss man immer Respekt haben. Es wundert mich, dass die so weit unten stehen." Sein Kollege Nobert Dinse kritisierte die mangelnde Effektivität seiner Stürmer: "Es wird langsam Zeit, dass wir mal wieder unsere Torchancen nutzen."

Tore: 1:0 Lohse (14.), 2:0 Gätjens (39.), 3:0 Ollenschläger (51.), 4:0 Kuberka (68.), 5:0 Jacobs (78.), 6:0 Ollenschläger (79.).

Gelb-Rote Karte: Lütjens (LSC/70.).

SV Sülfeld - Fetihspor Kaltenkirchen 1:2. Anders als in den vergangenen Jahren scheint sich Fetihspor dauerhaft in der Spitzengruppe der Kreisliga Segeberg etablieren zu können. Der Triumph beim SVS war bereits der sechste Erfolg im neunten Match und der vierte in Serie. Sülfelds Trainer Claus Lüdemann war trotz der Niederlage nicht unzufrieden. "Ich musste mit Robin Werner, Sajoscha Boss und Karsten Nitschke drei Leistungsträger ersetzen und hatte deshalb eigentlich mit einer deutlichen Klatsche gerechnet."

Tore: 1:0 Beyer (1./Foulelfmeter), 1:1 Baranov (47.), 1:2 Diakow (85.).

TSV Kattendorf - SV Henstedt-Ulzburg III 3:1 (2:0). Die Kattendorfer hatten sich bereits für eine enge Schlussphase gerüstet, aber der Platzverweis für SVHU-Kicker Lars Strunkeit spielte den Hausherren entscheidend in die Karten. "Nach dem Anschlusstreffer sind wir nervös geworden. Doch die Gelb-Rote Karte hat uns gerettet", sagte TSV-Coach Heiwi Genz. Sein Kollege Peer Meinke war mit der Einstellung seiner Kicker vor der Pause unzufrieden: "Wir haben die erste Halbzeit verpennt. Da wurde viel diskutiert und gepöbelt, aber kaum Fußball gespielt."

Tore: 1:0 Springer (6.), 2:0 Soder (35.), 2:1 Schorn (61.), 3:1 Springer (90.).

Gelb-Rote Karte: Strunkeit (SVHU III/76./Foulspiel).

TSV Nahe - TSV Weddelbrook 4:0 (0:0). Die Elf von Trainer Bernd Hering hat nach drei Spielen ohne Sieg in die Erfolgsspur zurückgefunden. Allerdings spannten die Gastgeber ihren Coach lange auf die Folter. "In der ersten Halbzeit haben wir fünf hundertprozentige Möglichkeiten ausgelassen", so Hering. Hinzu kam ein Lattenkracher von Sascha Blume in der 15. Minute. Die Naher, die im weiteren Verlauf der Partie noch zwei weitere Male das Aluminium trafen, waren klar überlegen und gewann auch in der Höhe verdient.

Tore: 1:0 Blume (58.), 2:0 Mewes (71.), 3:0 Mewes (84.), 4:0 Grefe (89.).

TuS StuSie - SV Wahlstedt 1:4 (1:1). Momentan läuft bei den StuSieanern nur wenig zusammen. "Die Köpfe sind nicht frei, die Beine schwer", sagte Trainer Klaus-Dieter Koch. Die Gastgeber versäumten es, nach dem Ausgleich einen zweiten Treffer nachzulegen.

Tore: 0:1 (6.) Tröster, 1:1 Hübner (20.), 1:2 Aichaoui (48.), 1:3 Grandt (71.), 1:4 Pries (87.).