“Mir ist ein 6:2-Erfolg lieber als ein 1:0.“ Jens Martens, der Trainer der Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg, lässt seine Kicker in dieser Saison bedingungslos stürmen.

Henstedt-Ulzburg. Das schlägt sich auch im Torverhältnis nieder: Mit 30 Treffern in neun Partien stellt seine Elf nach Spitzenreiter Holstein Kiel II (36) den zweitbesten Angriff.

Probleme gibt's immer dann, wenn der Tabellenvierte SVHU (19 Punkte) gegen körperlich robuste Teams den Faden verliert und überwiegend mit langen Bällen operiert - wie etwa bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen die FT Eider Büdelsdorf.

Das soll am Sonntag auf eigenem Platz gegen den Heikendorfer SV (10./12/13:22) besser werden. Die Henstedt-Ulzburger müssen auf Patrick Ziller (mit Schleswig-Holsteins U-21-Auswahl beim Länderpokal in Duisburg im Einsatz), Rene Hoffmann (zur HSG Greifswald gewechselt) und Niclas Bessert (Rotsperre) verzichten. Anpfiff: 15 Uhr, Schäferkampsweg.