Marco Martens war nicht zu beneiden. Der Torwart der Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt musste in der Partie gegen Tabellenführer NTSV Strand 08 gleich neunmal hinter sich greifen.

Tangstedt. Mit 1:9 (1:5) kam das Team von Trainer Markus Weber im eigenen Stadion unter die Räder, obwohl der WSV durch ein Tor von Timo Heinrich sogar in Führung gegangen war. "Bis zur 25. Minute haben wir wirklich hervorragend gespielt. Was dann passiert ist, kann ich mir nicht erklären", sagte Markus Weber geschockt.

Seine Mannschaft ließ sich in der Folgezeit regelrecht auseinandernehmen. Nach dem Ausgleich ging bei den Tangstedtern nichts mehr. "So etwas habe ich in meinen 26 Trainerjahren noch nicht erlebt. Gegen den Tabellenführer kann man verlieren, aber man darf sich nicht so abschlachten lassen", bemerkte Weber der vor allem haarsträubende taktische Fehler in der Defensivarbeit feststellte.

"Bei unseren Siegen gegen Preußen Reinfeld und Heringsdorf war die Abwehrarbeit auch nicht perfekt, aber es hat am Ende gereicht. Strand 08 hat uns unsere Schwächen schonungslos aufgezeigt", so Weber.

Tore: 1:0 Heinrich (15.), 1:1 Baasch (26.), 1:2 Junker (30.), 1:3 Baasch (36.), 1:4 Zeh (38.), 1:5 Baasch (45./Foulelfmeter), 1:6 Stahl (72.), 1:7 Zeh (81.), 1:8 Baasch (87.), 1:9 Baasch (89.).

Gelb-Rote Karte: P. Regel-Riebling (71.).

WSV Tangstedt: Martens - P. Regel-Riebling, Neiber, McCann - T. Regel-Riebling (29. Perlowsky), Heinrich, Angsten, Sharma, Lazarou (71. Gellersen) - Henkis, Hirschlein (77. Fuehr).