Mit hängenden Köpfen schlichen die Regionalliga-Handballer der Bramstedter TS nach der 32:38 (13:18)-Auswärtsniederlage beim Junior-Team des Bundesliga-Tabellenführers THW Kiel vom Parkett.

Bad Bramstedt. Während Trainer Maik Wetzel am Tag nach der Pleite nicht erreichbar war, bezog Rückraumspieler Peter Roloff Stellung: "Wir müssen als Mannschaft begreifen, dass jeder aus sich das Beste herausholen muss. Das fängt schon im Training an, wo wir alle unser Potenzial nicht ausschöpfen. Auch ich muss mich an die eigene Nase fassen. In Kiel stand ich neben mir."

Dabei hatte die erste Viertelstunde noch Mut gemacht. Mit einer 3:2:1-Deckung stellten die Kurstädter die Gastgeber vor Probleme. Roloff als Spitze eroberte einige Male den Ball, doch die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte Zählbares.

Da Keeper Robert Wetzel eine gewohnt starke Leistung zwischen den Pfosten ablieferte, stand es nach 15 Minuten lediglich 4:3 für die "Jung-Zebras". Dann aber betrat Aron Palmarsson die Spielfläche. Der 19 Jahre alte Isländer gehört zum Bundesliga-Kader der Kieler und gilt als eines der größten Handballtalente Europas. Neun Treffer gingen auf sein Konto. Als dann kurz nach der Pause der Bramstedter Björn Walluks nach drei Zeitstrafen das Feld räumen musste, brachen alle Dämme. "So darf man sich nicht vorführen lassen", sagte Peter Roloff, "das darf uns nicht wieder passieren."

Die Tore der Bramstedter Turnerschaft: Tom Wetzel (9/3 Siebenmeter), Björn Walluks (5), Sören Petersen (4), Alexander Hennings (3/1), Torben Petersen, Peter Roloff, Kjell Köpke (je 3), Arbnori Maxhera (2).