Vor dem Auswärtsspiel von Eintracht Norderstedt beim SV Halstenbek-Rellingen (Sonntag, 14 Uhr) hat Trainer Marco Krausz den Konkurrenzkampf im Kader des Fußball-Oberligisten noch einmal angeheizt.

Norderstedt. "Es ist ja schön, dass sich alle so gut verstehen. Aber Fußball ist eben auch ein Kontaktsport."

Da sowohl Kapitän Stefan Siedschlag als auch Angreifer Jendrik Bauer trotz ihrer Knöchelblessuren im Training mitmischen und voraussichtlich einsatzfähig sein werden, streiten sich derzeit 21 Akteure darum, am zehnten Spieltag zumindest in den Kader zu rücken.

Sollten die Norderstedter dann an die zuletzt überzeugende Of fensivleistung gegen den USC Paloma (3:0) anknüpfen, könnte auch eine unbefriedigende Serie ein Ende finden. Schließlich stand für den Tabellen-12. nach jeder der bislang vier Begegnungen auf fremden Platz nur ein 1:1 zu Buche.