Angeschlagene Boxer sind bekanntlich gefährlich. Deshalb werden die Schleswig-Holstein-Liga-Kicker des SV Henstedt-Ulzburg auch mit dem nötigen Respekt bei der FT Eidertal Büdelsdorf auflaufen.

Henstedt-Ulzburg. Die eigentlich defensivstarken Gastgeber, die von den Fußball-Experten zu den Topteams der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse gerechnet werden, hatten zuletzt beim zweiten Team des VfB Lübeck eine derbe 0:8-Klatsche kassiert.

"Wir lassen uns davon nicht blenden, wollen aber in Büdelsdorf unbedingt drei Punkte holen", sagt Teamsprecher Kai Märtin.

Trainer Jens Martens dürfte am Sonnabend (14 Uhr) keine personellen Sorgen haben, auch wenn die Rekonvaleszenten Jan Hendrik Kaetow und Benjamin Bahr noch nicht einsatzfähig sind und Rene Hoffmann wegen seines Studienbeginns in Greifswald nicht mehr zur Verfügung steht.