Nach dem 5:0 (2:0)-Heimerfolg über den TSV Westerrade ist der SV Todesfelde neuer Tabellenführer in der Fußball-Verbandsliga Süd-West.

Todesfelde. Liga-Obmann Heiko Spiering stand die gute Laune förmlich ins Gesicht geschrieben: "Bei uns läuft es derzeit rund. Ein großes Kompliment an die beiden Trainer Thomas Möller, Sascha Sievers und die gesamte Mannschaft."

Nach dem Abpfiff gingen die Spieler wie schon nach dem Pokal-Halbfinale beim TuS Hartenholm zu den Fans und feierten gemeinsam den Sieg.

Coach Möller dämpft indes die große Euphorie: "Ich freue mich, dass wir derzeit guten Fußball spielen. Der Platz an der Tabellenspitze ist aber nur eine Momentaufnahme. Wir dürfen nicht abheben und müssen weiter hart arbeiten."

Der Trainer gibt allen Aktiven seines Kaders das Gefühl, ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft zu sein. Eine Stammplatzgarantie hat so nur Keeper André Friedrichs. Die Hausherren ließen nur zwei Torschüsse der erschreckend schwachen Gäste zu.

Tore: 1:0 Krol (18.), 2:0 Reining (30.), 3:0 Krol (54.), 4:0 Schottler (82.), 5:0 Reining (90.).

SV Todesfelde: Friedrichs - Lembke (82. Wrage), Timmermann, Rückert, Schottler - Haldau, Yavuz, Krol (76. Habich) - Spieler (67. Benorden), Reining.