Leezen. Asmus Schütt, Trainer der Oberliga-Handballfrauen der Leezener SG, ist als strenger Kritiker seiner Mannschaften bekannt. Die deutliche 22:33 (10:16)-Auswärtspleite von Aufsteiger LSG beim Lauenburger SV nahm er jedoch recht gelassen zur Kenntnis. "Zugegeben, wir haben nicht gut gespielt. Aber Lauenburg war weitaus besser, als ich es erwartet hatte. Das Team hat sich den Sieg mit konsequentem Tempohandball verdient." In den ersten beiden Saisonspielen hatten die Lauenburgerinnen zwei Niederlagen kassiert. Ein Grund für das unentschlossene und fehlerhafte Auftreten der Leezener SG war möglicherweise auch das stimmgewaltige Publikum, das die Gastgeberinnen lautstark unterstützte. "Das hat meine jungen Spielerinnen wohl beeindruckt", so Asmus Schütt. (mt)

Die Tore der Leezener SG: Catherin Weh (7), Carina Schröder (4), Madleen Bergmann (3), Saskia Rickert (3), Lea Steputat (2), Carolin Krüger, Astrid Kasischke, Svenja Hostetmann (je 1).