Von einer sportlichen Krise ist am Exerzierplatz zwar noch nicht die Rede. Doch eines ist klar: Die Weisheit, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg das Schwerste ist, bewahrheitet sich nun auch bei den ehrgeizigen Bezirksliga-Fußballern des TuRa Harksheide.

Norderstedt. Mit der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen das zweite Team des Eimsbütteler TV hat die Elf von Trainer Jörg Schwarzer (5./13 Punkte) vorerst den Anschluss an die beiden Spitzenmannschaften SC Alstertal-Langenhorn (21 Zähler) und Bramfelder SV II (17) verloren.

Ausgerechnet Carsten Ferk erwies seinem Team einen Bärendienst. Der 39 Jahre alte Routinier, der eigentlich ein Vorbild für die jüngeren Spieler sein sollte, sah in der 75. Minute wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

Dass die TuRaner in acht Partien nur neun Treffer erzielt haben, macht Schwarzer an der mangelnden Kreativität im Offensivspiel fest: "Wir erarbeiten uns überhaupt keine Torchancen über die Flügel."

Der Coach fordert, nicht auf die Tabellensituation zu schielen und sich vielmehr auf das nächste Spiel und damit den nächsten Sieg zu konzentrieren.

Tor: 0:1 Ottma (48.).

Gelb-Rote Karte: Ferk (TuRa/75./Meckern).

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Osterhoff, Ferk, Radomilovic - S. Bokalarsky, Schmidtgen (60. Lazarou), Botchway, Paparas - Kowalec, A. Bokalarsky (75. Zivkovic), Demirbag (46. Alcelik).