Die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg gehen selbstbewusst ins Kreispokal-Halbfinale beim SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West). Die Partie wird heute um 19.30 Uhr angepfiffen.

Henstedt-Ulzburg. Ligaobmann Kai Märtin rechnet fest mit einem Sieg der Elf von Trainer Jens Martens: "Dieses Match ist eine Pflichtveranstaltung für uns. Wir spielen eine Klasse höher, sind klarer Favorit und werden nicht den Fehler machen, den SV Schackendorf zu unterschätzen."

Eines der Saisonziele der SVHU-Kicker ist die Qualifikation für das Achtelfinale des Landespokals. Voraussetzung für die Teilnahme ist jedoch, dass der Titelverteidiger erneut den Kreispokal gewinnt.

Mit der Rolle des Gejagten ist der SVHU im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs gut zurechtgekommen. Märtin: "Die Duelle mit unterklassigen Vereinen sind kein Problem für uns, die Mannschaft ist charakterfest."

Hinzu kommt der Rückenwind aus dem letzten Schleswig-Holstein-Liga-Punktspiel bei Flensburg 08, als der SV Henstedt-Ulzburg schwach startete, dann aber den anfänglichen 0:2-Rückstand in einen furiosen 6:2-Auswärtserfolg ummünzte.