Stefan Franck, Trainer der Oberliga-Handballfrauen der HG Norderstedt, versuchte nach der 17:22 (11:10)-Heimniederlage gegen die SG Hamburg-Nord gar nicht erst, um den heißen Brei herumzureden.

Norderstedt. "Wenn man fast 20 Minuten lang kein Tor wirft, kann man in der Oberliga keine Spiele gewinnen", sagte er.

Als Elena Werner, die im Verlauf der Partie vier Feld- und drei Siebenmetertore erzielte, eng gedeckt wurde, war es mit der Torgefahr der HGN vorbei. Zwischen der 32. Minute (13:11) und der 51. Minute (13:18) gab es keine Erfolgserlebnisse.

"In der Defensive haben wir recht ordentlich gestanden", so Franck. Hoffnung macht die Rückkehr von Tina Bahnsen ins Team; sie ist am kommenden Wochenende wieder mit dabei. Außerdem spekuliert der Trainer noch auf den einen oder anderen Neuzugang.

Die Tore der Handballgemeinschaft Norderstedt: Elena Werner (7/davon 3 Siebenmeter), Claudia Danger (4/1), Nicole Skowroneck (4), Stella Krüger, Sabrina Dorsch (je 1).