Es gibt mehrere Gründe für die Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf, ihre zweite Begegnung in der Regionalliga Nordost gegen den TSV Bredstedt (Sonntag, 17 Uhr, Maurepasstraße) zu gewinnen.

Henstedt-Ulzburg. Zum einen steht die Mannschaft von Trainer Jens Molkow nach der 20:30-Auftaktniederlage beim VfL Bad Schwartau schon ein wenig unter Zugzwang. Zum anderen will das neu formierte Team von Trainer Jens Molkow die eigenen Fans davon überzeugen, dass es sich künftig lohnt, zu den Heimspielen zu kommen.

"Wir wollen attraktiven Handball bieten, haben in der Woche an den taktischen Abläufen gefeilt und unser Tempospiel geübt", sagt Coach Molkow, der im "Vier-Punkte-Spiel" gegen Bredstedt aus beruflichen Gründen fehlen wird. Die Anweisungen von der Bank gibt deshalb sein Vorgänger Sönke Radetzky, der den Mitaufsteiger aus der letzten Oberliga-Spielzeit noch genau kennt.

Das HF-HUK-Team kann in Bestbesetzung antreten. "Ich bin optimistisch, dass wir gewinnen", sagt Jens Molkow, der bei seinen Spielerinnen im Training einen "ausgeprägten Siegeswillen" beobachtet hat.